Zum MGV gehört auch ein Jugendchor:

• CantaAct – ab dem 5. Schuljahr
  • z.Zt. 9 TeilnehmerInnen
  • Jedes Jahr wird ein Musical / Bühnenstück einstudiert, welches
  • dann zur Aufführung kommt.  Dazu fahren der Kinder- und Jugendchor zum Probenwochenende in eine Jugendherberge.
  • Samstag und Sonntag stehen dann zum intensiven  Proben an, doch auch Spaß und Spiel kommen hierbei nicht zu kurz.
  •  CantaAct wird jedes Jahr zur Seniorenfeier nach Taunusstein-Wehen eingeladen und unterstützt auch die weiteren MGV-Chöre bei deren Auftritten wie z.B. Weihnachtsbaumstellen im Schlosshof Wehen,  Adventskonzert oder auch Einladungen von anderen Veranstaltern.

Derzeit ist der Jugendchor ruhend! Es fehlen uns leider MitgliederInnen dafür. Wir hoffen aber sehr, dass sich dies bald wieder ändern wird!

Probe:
Chorleiter: Michael Knopke
Versammlungsraum, Silberbachhalle, Taunusstein-Wehen

Coronabedingt finden die Proben i.d.R. im Freien (vor der Halle) statt. Bei schlechtem Wetter wird unter Beachtung der hygenischen Vorgaben in Kleingruppen im Versammlungsraum geprobt.