1.Vorsitzender: Peter Lill
Schatzmeisterin: Christa Schieler

Kontakt: foerderverein@mgv-wehen.de

Der Förderverein

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Bürgern, die als Freunde und Förderer des Chorgesangs unseren Heimatverein MGV Wehen unterstützen. Er ist ein eingetragener Verein.

Unser Selbstverständnis

Wir sehen es als erstrebenswert an, die Entwicklung eines „Wir-Gefühls“ in unserer Gemeinde als ein bereicherndes Gut in unserer mitunter anonymen Gesellschaft zu stärken.

Wir sind daher bemüht, den Chorgesang im seit über 150 Jahren bestehenden örtlichen Verein als gesellschaftliche Aufgabe mit kulturellem Wert zu stützen und seinen Fortbestand zu wahren.

Unsere Ziele

Wir unterstützen den Chorgesang und die Jugendarbeit des MGV Wehen dort, wo die Finanzen nicht ausreichen. Wir tragen dazu bei, dass das kulturelle Erbe der Region über die Generationen hinweg weitergetragen wird. Wir fördern Projekte und Vorhaben, die geeignet sind, nachhaltig die Zukunft des MGV zu sichern.

Aus diesem Grund haben wir in der Vergangenheit beispielsweise folgende Projekte finanziell unterstützt:

• Beschaffung von Flügel und Klavier,
  • Beschaffung von Chorkleidung,
  • Konzerte des MGV mit seinen Chor-Abteilungen,
  • Konzertreisen und Chorfreizeiten,
  • die Aufführung mehrerer Musicals mit aufwändiger Dekoration und Ausstattung.

Möglichkeiten zur Beteiligung

Wir rufen alle auf, die sich unseren Zielen nahe fühlen, sich bei uns durch Mitgliedschaft an unserer kulturellen Aufgabe zu beteiligen. Der Jahresbeitrag als Mitglied beträgt 12 €. Bei einer Spende ab 25 € erhalten Sie eine Spendenquittung.