Zum MGV gehört auch ein Kinderchor:

• SILBERBACHSPATZEN – Kinder 1. – 4. Schuljahr
  • z.Zt. 15 TeilnehmerInnen
  • Durch die Kooperation mit dem Förderverein der Silberbachschule in Taunusstein-Wehen konnte vor Jahren
  • die Chor AG gegründet werden. Die Schulkinder, die sich zur Chor AG anmelden, werden so in unseren Kinderchor integriert.
  • In diesem Jahr, also 2020, feiern wir im MGV ein besonderes Jubiläum:  Die Silberbachspatzen werden 25 !
  • Die Silberbachspatzen werden jedes Jahr zur Seniorenfeier nach Taunusstein-Wehen eingeladen und unterstützen auch die weiteren MGV-Chöre bei deren Auftritten wie z.B. Weihnachtsbaumstellen im Schlosshof Wehen,  Adventskonzert oder auch Einladungen von anderen Veranstaltern.

Probe:
Mittwoch, 16:00-16:45 Uhr
Chorleiter: Michael Knopke
Versammlungsraum, Silberbachhalle, Taunusstein-Wehen

Coronabedingt finden die Proben i.d.R. im Freien (vor der Halle) statt. Bei schlechtem Wetter wird unter Beachtung der hygenischen Vorgaben in Kleingruppen im Versammlungsraum geprobt.