Zum MGV gehört auch ein Kinderchor:

• wir nehmen Kinder vom 1. bis zum 4. Schuljahr in den Kinderchor auf
  • z.Zt. 16 besteht der Chor aus TeilnehmerInnen.
  • Jedes Jahr wird ein Musical / Bühnenstück einstudiert, welches dann zur Aufführung kommt.  Dazu fahren die Kinder zum Probenwochenende in eine Jugendherberge. Samstag und Sonntag stehen dann zum intensiven  Proben an, doch auch Spaß und Spiel kommen hierbei nicht zu kurz.
  • Durch die Kooperation mit dem Förderverein der Silberbachschule in Taunusstein-Wehen konnte vor Jahren die Chor AG gegründet werden. Die Schulkinder, die sich zur Chor AG anmelden, werden so in unseren Kinderchor integriert.
  • 2020 feierten wir im MGV ein besonderes Jubiläum:  Die Silberbachspatzen wurden 25 Jahre!
  • Die Silberbachspatzen werden jedes Jahr zur Seniorenfeier nach Taunusstein-Wehen eingeladen und unterstützen auch die weiteren MGV-Chöre bei deren Auftritten wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Wehen, unserem Adventskonzert oder auch bei Einladungen von anderen Vereinen.

Probe:
Mittwochs: 16:00 – 16:45 Uhr